Links.

Das Selbst „hat kein Wesen, sondern ist eine Abfolge von Werden, ein weiterführendes Projekt der Selbstgestaltung ohne klares Ende oder Ziel („telos“). Aus dieser Perspektive sollte Autonomie nicht als Status gesehen werden, den jemand erreicht, sondern vielmehr als Reihe agonistischer [= „kämpferischer“] Praktiken, hervorgebracht im Kontext von Zwängen und Begrenzungen, sowohl äußeren, als auch inneren“: Ungehorsam bedeutet demnach heute nicht nur bestimmte Gesetze zu übertreten sondern verlangt andere Lebensformen und Selbstwahrnehmungen.
Saul Newman

 

Graswurzelrevolution (Zeitschrift und Verlag)
http://www.graswurzel.net/

 

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

 

Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen
https://fda-ifa.org/


 

FAU (Frei Arbeiter:innen Union – Anarchosyndikalistische Gewerkschaftsföderation)
https://fau.org/
die verschiedenen Ortsgruppen haben meist einen eigenen Webauftritt

 

Alles Verändern, ein anarchistischer aufruf / …

https://www.crimethinc.com/tce/deutsch

 

War Resisters' International

 

Postanarchismus

www.postanarchismus.net/

No Power For No One! Postanarchismus setzt sich mit poststrukturalistischen und postmodernen Theorien aus anarchistischer Perspektive auseinander.

 

espero

 

www.projektwerkstatt.de - die Enzyklopädie politischer Theorie...

Herzlich willkommen auf der wilden www.projektwerkstatt.de, einer schier unendlichen Quelle von Aktionstipps und -berichten, politischen Analysen und Debatten.

 


STERNECK.NET - Kultur und Veränderung - Culture and ...

http://www.sterneck.net
STERNECK.NET Cybertribe-Archiv Utopia

Anarchistische Bibliothek

Bildergebnis für anarchistischebibliothek.org

Paradox-A - Anarchistische Theorie & Perspektiven


medico international - Gesundheit, Soziales, Menschenrechte

https://www.medico.de
Eine andere Welt braucht eine andere Hilfe. medico international kämpft gemeinsam mit Partnern für gesellschaftliche Veränderung.

Elf Jahre Rojava - Revolution der Hoffnung

linksnet.de

 

Gai Dao

 

 

Untergrund-Blättle | Online Magazin

 
www.untergrund-blättle.ch

Artikel, Reportagen und Analysen aus dem politischen und kulturellen Untergrund. Rezensionen, Essays und linke ...

Gai Dao

 

...ich schreib mal was.

Das Problem ist ja, daß wenn mensch erwähnt, daß die Reichen & BANKER erst ALLE ruinieren & dafür GELD von der Regierung als Hilfe bekommen ...also eigentlich von den Untertanen und Malochern, die sie vorher AUSBEUTEN und das sie danach als ALIBI irgendwo spenden, um sich als die GUTEN darzustellen & diese Spenden dann auch noch wieder von der Steuer absetzen...mensch schon wieder als RECHTS abgelehnt wird, wenn mensch diese Tatsache erwähnt. - Blöderweise sind die Reichen somit wieder unangreifbar...weil sie ja spenden. - Ein Verblödungsteufelskreis den kaum einer durchschaut...Außerdem bewundern ja die manipulierten Untertanen die Reichen blöde noch und gehen eher feige auf Migranten und Arbeitslose und Andersdenkende usw. los. - Diese sind dann RECHTS und das ist das was die Regierung und die Reichen eigentlich wollen ...Ein faschistisches Kriechervolk, daß die Veruracher der ganzen Scheisse auch noch anhimmelt. HEIL NEOLIBERALISMUS?

Der Kapitalismus und Neoliberalismus ist offenbar ein System, daß die Gesellschaft systematisch zerstören soll? - Da braucht sich mensch z.B. nur die Supermärkte anschauen. - Mindestens die Hälfte der dort zum Verkauf ausgestellten Waren wurden offensichtlich produziert um die Menschen zu vergiften. - Genauso werden aus diesen Gründen die Böden mit Ackergiften usw. zerstört. - In den sogenannten Arbeitsplätzen geht dieser TERROR DER ÖKONOMIE bzw. DIE DIKTATUR DES PROFITS dann weiter. - Blöde fleissig und kriecherisch bzw. positiv und engagiert, sollen sich die neoliberaen Untertanen bzw. Arbeitnehmer blöde fleissig kaputt schuften lassen, damit die Kapitalisten Umsatz generieren können zum Wohle der Reichen.... und Ausbeutung gibt es anscheinend nicht mehr, da die Malocher*innen dermaßen manipuliert wurden, daß sie tatsächlich Denken sie würden sich gerne als Ich-Ag selbst Ausbeuten mit nichts anderes mehr im Kleinhirn als die Gedanken an Geld und Konsum und Besitz ...und somit gibt es deswegen auch kaum noch Widerstand in der Bevölkerung gegen die Kapitalisten. - Dann geht mensch zu den Ärzten und möchte sich wegen irgendwelchen Krankheiten heilen lassen und dort läuft genau diesselbe Nummer ab. - Die Patienten sind im Neoliberalismus nur noch Kunden und die Krankenkassen zahlen nur noch das Nötigste, weil sie sich sonst nicht an den Kranken bereichern könnten. - Deswegen nennen die sich im Neoliberalismus nun Gesundheitskassen. - Zu guter Letzt soll mensch dann nach 67 Jahren oder demnächst mit 70 Jahren in Rente gehen, mit einer Rente die die neoliberalen Regierungen schon so weit verbrannt und verzockt usw. haben, daß sie für viele der eingelullten Untertanen bzw. Rentner gerade noch zum Überleben bzw. zum Pfandflaschen sammeln usw. ausreicht. - Während die Psycho-Politiker*innen brav weiter ihre Politik für die Reichen und Superreichen machen, damit sie ihre überhöhten Diäten und Pensionen und sonstigen Bezüge usw. Abkassiern können und sich in ihrer perversen Macht suhlen können! - Am Ende wenn diese Faker dann merken, daß ihr Scheiss-Kapitalismus überhaupt nicht mehr funktioniert, sind diese wahnsinnigen Vollidot*innen dann auch wieder für Kriege und sogar für die Nazis und Faschist*innen. - Für die Rüstungsindustrie waren sie ja sowieso schon immer, also für Vernichtung, Zerstörung, Massaker Mord und Totschlag usw. Immer weiter für den Profit der Reichen! - Für Umsatz und Geld. - Gegen das Leben!
...und Ihr habt Eure Henker auch noch blöde selbst gewählt und glaubt schwachsinnig an Verlogenheit, Korruption, Diebstahl, Dilletantismus, Abzocke und Machtgier.
G.F.

Die einen konsumieren blöde Drogen und wollen sich so dadurch von den anderen Konsumknechten unterscheiden und distanzieren....Die anderen sehen penetrant und schwachsinnig alles positiv...Der Rest funktioniert brav als konservativer Systemspießer und Untertan. - ...und die scheinheiligen Christen usw. beten zu einem imaginären Boss im Himmel der alles für sie erledigen soll. - Gott? - Der schon lange an Schwachsinn ver-reckt ist. - Gut. - Das es nur 5 % der Bevölkerung für die Revolution benötigt.
Iggy Rimbaud

 

Wenn ich ein soziologisches, philosophisches, psychologisches,
politisches, wissenschaftliches usw. Sachbuch mit kritischer Distanz lese, dann
kann ich weil das Buch ja meist nur von einer Person geschrieben
wurde, z.B. die und die Theorie des Schriftstellers gut finden
und im selben Buch eine andere Theorie zu einem anderen
Thema wieder lieber doch nicht.
Das hab ich z.B. bei dem Buch von Raymond Unger so gemacht.
Die Recherchen zu Corona fand und finde ich in dem Buch sehr gut und die Theorien zum Klimawandel usw. gingen eher in die Richtung, daß der Schreiberling doch auch sehr gerne einen SUV hätte...???...Vor solchen Attitüden grenzt sich ein Radelfahrer und Vegetarier natürlich ab.
Wenn ich die Medien der Herrschenden Klasse konsumiere wird das
für meine Kritische Distanz leider schon etwas schwieriger.
Warum?
Weil WIR ja alle dasselbe Glauben und Denken sollen.
Deswegen wird uns von den Medien auch dieser konforme Einheits-
brei serviert und da neoliberale Medien wie der Spiegel, Stern,
Die Zeit usw. und ZDF, ARD usw. die Meinung der Bevölkerung
bilden bzw. verblöden sollen und wollen, im Auftrag der Herrschenden Klasse...???....
wird ein kritischer Mensch dann Heutzutage von den Verblödeten als
Coronaleugner, Verschwörungsspinner, Schwurbler usw. denunziert.
Alternative Medien sind lt. des Framings der Herrschenden Klasse
sowieso alle entweder rechts, oder linksradikal.
Bei dieser Meinungsmache, wo gegen die jeweilige angeblich rechte,
oder angeblich linksradikale Presse gehetzt wird, macht aus ideologischen und Konkurrenzgründen auch diese angeblich alternative Presse gerne mit.
Die Nachrichtenagenturen gehören sowieso den Superreichen und deswegen
senden und berichten im Grunde auch alle dasselbe.
Wer sich da noch wundert, das die Herrschende Meinung, die Meinung der
Herrschenden Klasse wiederspiegelt, lebt wahrscheinlich in einer Blockhütte
im Wald?
Das Volk bzw. die Untertanen neigen also wieder zum Faschismus.
Die haben aus der Geschichte überhaupt nichts gelernt und Denken,
wenn sie gegen die AFD und Nazis wären, wären sie gegen den
allgemein schon wieder herrschenden Faschismus immun.
Dem ist leider nicht so, wie mensch überall sieht.
Denn wenn die Leute die Meinung der Herrschenden Klasse, als ihre
eigene Meinung propagieren...Dann ist das leider Faschismus.
Tja.
G.F.

 

Zwischendrin muß mensch auch mal "SCHWURBELN" dürfen...Den fragend ...???...schreiten WIR voran.

Katastrophismus, Desasterverwaltung und nachhaltige Knechtschaft.


Katastrophismus, Desasterverwaltung und nachhaltige ...

https://enough-is-enough14.org › 2021/08/01 › katastr...
01.08.2021 Katastrophismus, Desasterverwaltung und nachhaltige Knechtschaft. Übersetzung des Textes Catastrophisme, administration du désastre et ...